Süsser Zwerghamster mit Pandafell
Die Hamsterart der Dsungarischen Zwerghamster stammt ursprünglich aus den Steppen Kasachstans und Sibiriens. Doch heute findet man die kleinen, bis zu 9 cm langen Nager mittlerweile schon in vielen Wohnzimmer hierzulande - Tendenz steigend. Dieser kleine Zwerghamster hier hat wirklich ein einzigartiges Fell - und sieht damit irgendwie schon aus wie ein kleiner Panda. ;)




5 Kommentare

  1. Anonym // 18. Mai 2009 um 10:30  

    Dsungarische Zwerghamster sind wirklich süüss, ich hatte bis vor 2 Jahren auch einen, der war ungefähr 8 cm gross und hatte beigegraues Fell...Als Haustier einfach nur genial XD TIM

  2. Hundeforum // 21. Juli 2009 um 20:22  

    So ein süsses Bild, zum dahin schmelzen

  3. Anonym // 26. November 2010 um 21:33  

    jaaa stimmt.
    züchte selbst welche seit n paar jahren und hab auch vor 8 meinen ersten zum geburtstag bekommen.
    Bald gibt's wieder n wurf von nem schwarz-grau-weißen und ner weißen hoff ich.^^
    gruß

  4. Anonym // 4. Februar 2012 um 16:44  

    Ja die sind echt süß, hole mir bald auch einen Dsungaren:)aber auf dem zweiten Bilddas Laufrad im Hintergrund...bin keine Expertin aber ich glaub solche Metallräder sind icht gut für die Hamster :D aber ansondten sind die Bilder zum knuddeln ^^

  5. Anonym // 18. November 2012 um 13:46  

    Süßes Bild :)
    Ich habe selber einen Dsungaren. Das ist schon mein 2. Meiner den ich jetzt habe war zu Anfang ganz hell. So grau - weiß. Dann wurde er ( so wie der auf dem Bild ) weiß -grau gescheckt. Mitlerweile sieht er ganz normal aus.